ich

Mein Name ist Jens Olaf Stehr, geboren 1968 in Bielefeld und dort ansässig. Als Pfeifenraucher seit     meinem 17. Lebensjahr habe ich von Anfang an alte Pfeifen aufgearbeitet (was ich bis heute tue, aber nur für mich selbst). Dem aufkommenden Wunsch, mich selbst einmal im Pfeifenbau zu versuchen, folgte ich 2007, und machte einen Kurs bei Nils Thomsen in Berlin. Es machte mir Freude, und das Resultat überzeugte - ich ließ mich anschließend mit höchst unzulänglichen Werkzeug an Hobbykanteln los, und die Resultate waren weniger schlimm als erwartet ... ich kaufte besseres Werkzueg und Maschinen, fing an, aus rohem Holz und Stangenmaterial zu bauen, die Resultate wurden besser, seit 2011 verkaufe ich meine Pfeifen. Ich mache Pfeifen aus Bruyère, eigene Formen   und eher klassische, mit und ohne Filter und mit Mundstücken aus Ebonit, Acryl, Juma, Elforyn etc.

Auch Auftragsarbeiten sind möglich.